Der Salsa Club Steyr

Wie kommts, dass in Steyr Salsa getanzt wird?

Der Salsa Club Steyr, gegründet im Jahr 2006, hat eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht. Von den Anfängen bis zum 15-jährigen Jubiläum hat der Club kontinuierlich an Größe und Bedeutung gewonnen. Dieser Erfolg ist dem unermüdlichen Engagement für den Salsa-Tanz und der Einladung von talentierten Salsa-Instruktoren zu verdanken.

Der Club hat nicht nur auf der Tanzfläche, sondern auch in der Stadt selbst Präsenz gezeigt. Auftritte auf dem Stadtplatz und die Organisation von Sommerfesten haben die Leidenschaft für Salsa geteilt und das Können der Mitglieder gefördert.

Nach einer kurzen Unterbrechung während des Lockdowns aufgrund der Pandemie ist der Salsa Club Steyr mit neuer Energie zurückgekehrt. Ein frischer Vorstand und eine wachsende Gemeinschaft haben das Tanzen und die Freude an der Salsa-Musik wiederbelebt.

Insgesamt ist die Geschichte des Salsa Clubs Steyr´s eine inspirierende.
Von Hingabe, Leidenschaft und einem wachsenden Interesse an Salsa, Rueda, Bachata und Kizomba, das in der Region immer mehr Menschen begeistert.

Warum du Mitglied werden solltest

Der Salsa Club bietet nicht nur Tanz, sondern eine lebendige Gemeinschaft. Als Mitglied profitierst du von vergünstigten Kursen, exklusiven Vorteilen und kostenlosem Eintritt zu unseren Tanzpartys. Trete bei und tanze in eine Welt voller Freude und Unterstützung.

  • Vergünstigte Kurse und Workshops
  • Exklusive Vorteile
  • Kein Eintritt bei Tanzpartys

Also worauf noch warten – jetzt einfach online anmelden!

Der Clubvorstand

Der Vorstand trägt die Verantwortung für den Club, plant und organisiert mit großer Motivation, um Mitgliedern herausragende Tanzkurse und -möglichkeiten zu bieten. Sein Ziel ist es, sicherzustellen, dass du glücklich bist und das Beste aus deiner Tanzreise herausholst.

Christof Krottenthaler

Obmann

Christof, unser engagierter Obmann, ist ein leidenschaftlicher Salsa- und Rueda-Liebhaber. Der Club ist sein Herzblut und sein „Baby“. Mit seiner Hingabe und Energie führt er den Verein mit großer Begeisterung, um anderen die Freude am Tanz näherzubringen. Seine Liebe zur Salsa ist ansteckend und inspirierend.

Peter Baumgartner

Kassier

Peter, unser Kassier, ist nicht nur ein Meister in Zahlen, sondern auch ein leidenschaftlicher Salsa Rueda und Bachata Tänzer. Er sorgt für finanzielle Stabilität und hat stets ein Auge fürs Detail, während er gleichzeitig die Tanzfläche mit seiner Begeisterung erobert.

Michelle Reisenberger

Schriftführerin

Michelle ist ein Multitalent in der Salsa-Szene von Steyr. Sie ist nicht nur Trainerin, DJ und „Deko Queen“, sondern auch die gute Seele der Tanzwelt vor Ort. Ihre Leidenschaft gilt besonders den sinnlichen Künsten von Bachata und Kizomba. Sie inspiriert alle, die sich für diese Tänze begeistern.

Stefan
Gröswagen

Obmann Stv.

Stefan bereichert das Team durch sein fundiertes Wissen und präzise Arbeitsweise. Seine ruhige Art trägt dazu bei, eine ausgeglichene Atmosphäre zu schaffen. Mit präzisem Engagement stärkt Stefan das Team und trägt zu erfolgreichen Ergebnissen bei. Seine Vielseitigkeit zeigt sich auch in seiner Leidenschaft für Salsa und Kizomba.

Du hast Fragen, ein Anliegen oder einen Vorschlag? 

Egal ob es um Kurse, Partys oder das allgemeine Clubgeschehen geht – gerne stehen wir dir hier mit Rede und Antwort zur Verfügung!

Nichts verpassen – gleich Newsletter abonnieren!

Bleib am Puls der Salsa Club Steyr-Action und sichere dir den Rhythmus des Lebens direkt in dein Postfach! Mit unserem Newsletter verpasst du nie wieder unsere aufregenden Tanzkurse, heißen Partys und exklusive Specials. Tanze in die Woche mit frischen Infos, Tipps und Inspiration. Also, worauf wartest du? Abonniere jetzt und verpasse keinen Beat!