„Selbstbewusstsein stärken und in die eigene Kraft kommen – Ein Abend voller Inspiration“

Ein aufregender Clubabend fand am 09.01. 2024 in Steyr statt, als Yvonne und Michelle Frauen zu einem einzigartigen Workshop einluden. Das Motto des Abends lautete: „Selbstbewusstsein stärken und in die eigene Kraft kommen das ganze natürlich in Heels“. Von Power Posen über Bauchmuskeltraining bis hin zu Heels-Übungen und Tanzelementen war der Workshop reich an vielfältigen Erfahrungen.

Power Pose und Bauchmuskeltraining

Yvonne führte die Teilnehmerinnen in die Welt der „Krone und Kette“ ein – eine Metapher für die Macht der Power Pose. Die Bedeutung von Ladystyling, Blickkontakt und selbstbewusster Körperhaltung wurde anhand praktischer Übungen verdeutlicht. Im Anschluss übernahm Michelle mit einem intensiven Bein und Bauchmuskeltraining, das die Stabilität und das Gleichgewicht förderte.

Reframing – Die Kunst der positiven Umformulierung

Yvonne präsentierte den Teilnehmerinnen das Konzept des Reframings, bei dem negative Gedanken in positive umgewandelt werden. Mit praktischen Übungen und Diskussionen über die Macht der Gedanken wurden die Damen ermutigt, ihre Denkmuster zu überdenken.

Heels Training und Tanzschritte

Michelle führte die Teilnehmerinnen in die Welt der hohen Absätze ein. Mit Übungen zur Balance, Haltung und eleganten Schritten sollten die Damen lernen, sich selbstbewusst auf hohen Absätzen zu bewegen. Tanzschritte und Drehungen in Heels wurden integriert, um Beweglichkeit und Grazie zu fördern.

Grenzen setzen – Selbstbestimmung und Respekt

Yvonne ging weiter in den Abend mit dem wichtigen Thema der Grenzen. Durch Gruppenarbeit, Rollenspiele und Diskussionen wurden die Damen ermutigt, ihre eigenen Grenzen zu erkennen und zu kommunizieren. Respekt und Selbstbestimmung standen im Fokus dieses Abschnitts.

Tanzen als würde dich keiner sehen – Zusammenfassung

Der Workshop erreichte seinen Höhepunkt mit Michelles Teil über das Tanzen als Ausdruck der inneren Gefühle. Die Damen wurden ermutigt, sich der Musik hinzugeben, ihre Emotionen durch Tanz auszudrücken und sich selbst zu spüren. Eine energiegeladene Übung mit wilder Musik sollte negative Energien freisetzen und Raum für Heilung schaffen.

Der Abend endete nicht nur mit gestärktem Selbstbewusstsein, sondern auch mit einer Gemeinschaft von Frauen, die sich inspiriert und unterstützt fühlen. Der Clubabend war ein voller Erfolg, dank der Teilnehmerinnen, die aktiv mitgemacht und sich auf die verschiedenen Übungen eingelassen haben. Wir freuen uns auf weitere inspirierende Workshops und darauf, gemeinsam weiter zu wachsen.

Wenn du mehr über Mental Training wissen möchtest:

www.braveheart-Mentoring.at
0664/93 46 481 Yvonne Wituschek